Martin Kozielski - Kunstmaler - RestauratorMartin Kozielski - Kunstmaler - RestauratorMartin Kozielski - Kunstmaler - Restaurator

Über mich

Martin Kozielski - Restaurator, KunstmalerSeit 1991 führe ich den Titel Diplomrestaurator für Wandmalerei und Stein. Mein diesbezügliches Studium an der FH Köln war damals als Studium Generale organisiert, so dass ich 4 Semester lang die Gelegenheit hatte auch Vorlesungen anderer Restaurierungsbereiche zu hören und habe 1989 in diesem Zusammenhang das Vordiplom in den Fachrichtungen Gemälde und Skulptur erworben.

Nach meinem Studium arbeitete ich oft für verschiedene Kirchenmaler und Restaurierungsfirmen in Süddeutschland, Hauptaufgabengebiet war hier die Retusche barocker Deckenmalerei, aber auch die Restaurierung gefasster, hölzerner Objekte, wie Altäre, Skulpturen und Kanzeln fielen in meinen Aufgabenbereich.

Mitte der 90ziger begann meine Selbstständigkeit, die oft in Zusammenarbeit mit freiberuflichen Mitarbeitern erfolgte. Ende der 90ziger Jahre beschäftigte ich erstmalig auch Auszubildende.

Seit dem Frühjahr 2014 unterrichte ich an der Meisterakademie der Handwerkskammer in Koblenz Illusionsmalerei und Retusche.

barocke KanzelMeine Vita im Detail.